Worum geht's?

Hi & herzlich willkommen auf meinem Blog!

Ich bin die Miri, Mitte-Ende-Zwanzig und lebe in der schwäbischen Hauptstadt.
Ich verbringe meine Freizeit gerne mit der Fotografie, gehe leidenschaftlich gerne Laufen und habe mindestens eine genauso große Leidenschaft für gutes Essen.

Durch meinen Job verbringe ich einen großen Teil meiner Zeit im Büro. Auf leckeres, gesundes Essen möchte ich aber nicht verzichten. Von Fast Food und Fertigprodukten halte ich gar nicht viel. Nur ein belegtes Brötchen vom Bäcker macht mich in der Mittagspause ebenfalls nicht glücklich. Jeden Tag auswärts essen gehen, ist mir allerdings auch zu teuer. Außerdem falle ich nach dem klassischen "Schni-Po-Sa" vom Mittagstisch in ein extremes Mittagstief. Deshalb koche ich nun schon seit drei Jahren mein Mittagessen vor oder bereite mir in der Büro-Küche schnelle, einfache Gerichte zu. Mit etwas Planung und Routine, ist das auch gar nicht aufwändig, macht auf Dauer einfach zufriedener und ist nebenbei auch noch besser für die Figur.

Meine Gerichte "zum Mitnehmen" sammle ich seit August 2014 auf diesem Blog. Dabei ist mir immer wichtig, dass alle Rezepte schnell, leicht und alltagstauglich sind.

Ich freu mich, dass du mich und meinen Blog besucht hast und noch viel mehr, wenn du wieder kommst.





Kommentare :

  1. Hallo Miri,
    ich habe mich gerade ein wenig umgeschaut und finde deinen Blog klasse!!!
    Mir geht es oft genauso, Mittagstisch essen gehen mache ich nicht so gerne, sondern nehme mir lieber was mit und deine Rezepte hier sehen sooo lecker aus, ich muss unbedingt was davon asuprobieren!
    Also vielen lieben Dank schon mal im voraus ;)
    Liebe Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nichts zu Danken. Ich freue mich, wenn dir mein Blog gefällt und das ein oder andere feine Mittagessen beschert :)

      Liebe Grüße zurück,
      Miri

      Löschen
  2. Wooooow .... da weiß man gar nicht was man zu erst nachkochen soll ;)
    Du hast sehr viele tolle Rezepte zusammen gestellt und auch noch sooo schön abgelichtet.
    Großes Kompliment - da kann ich mir noch eine groooße Scheibe von Abschneiden :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, vielen Dank für das liebe Kompliment. Da werd ich ja ganz rot :)

      Löschen
  3. Liebe Miri,
    bin gerade auf deinen Blog gestoßen.
    Sehr leckere Rezepte, freu mich schon aufs nachkochen!

    Lieben Gruß

    *Kerstin*

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Miri,
    soeben bin ich durch Instagram auf deine Seite gestoßen. Ich muss wirklich sagen, eine tolle Seite hast du. Tolle Bilder, leckere Rezepte und ganz wichtig, du sprichst mir aus der Seele! Egal ob Bäckerbrötchen, Fast Food oder gar Fertigprodukte. Ich koche entweder abends vor oder bereite morgens Salate oder schnelle Pfannengerichte, die ich mir in der Mittagspause schmecken lasse. Mein erster Blogeintrag handeltete bereits von der Frische im Büroalltag.
    Hach, freue ich mich jemand Gleigesinnten gefunden zu haben!
    Herzliche Grüße Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tina,

      ich freu mich, dass du auf meinen Blog gestoßen bist!
      Ja, da teilen wir die gleichen Ansichten. Ich geh gleich mal bei dir schauen, was du so isst ;-)

      Liebe Grüße und herzlich Willkommen,
      Miri

      Löschen
  5. Liebe Miri,
    ich finde deinen Blog richtig schön und bin dankbar für deine tollen Rezepte! Ich habe dich daher für den Liebster Award nominiert. Vielleicht hast du ja Lust mitzumachen? Alle Infos findest du hier: http://www.gluecksfrucht.de/allgemein/liebster-award-apfel-zimt-schnecken/
    Liebe Grüße,
    Kathrin

    AntwortenLöschen

Schreibst du mir? Wie schön! Ich freue mich riesig über jeden einzelnen Kommentar!